Logo Schule Am Hochrhein

Suche

Aktuelle Programme an der Schule

 

Logo JB Programm small

 

Mehr Infos

 

Kooperationspartner

 

Schule am Hochhein Logo Musikschule 1

 

Mehr Infos

Login für Kollegium

Bitte melden Sie sich hier an:

Angemeldet bleiben

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, melden Sie sich bitte beim Admin: admin@schule-am-hochrhein.de

Berlinfahrt der Klassen 9a und 9b

Nachdem alle Schüler der 9. Klassen der Schule am Hochrhein (Standort Tiengen) erfolgreich den Hauptschulabschluss absolviert hatten, ging es per Zug für fünf Tage nach Berlin. In der Hauptstadt erlebten sie ein sehr abwechslungsreiches Programm. Der Bundestag und das Stasigefängnis Hohenschönhausen wurden besichtigt. Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Gabrielle Schmidt gab es ein leckeres Essen in der Bundestagskantine. Außerdem erfuhren die Schüler während einer Stadtführung viel über die jüngste Geschichte Berlins.
Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Das Musiktheater Chamaeleon wurde besucht und bei Madame Tussauds wurden viele Fotos mit prominenten Wachsfiguren geschossen. Es war natürlich auch Zeit, um shoppen zu gehen. Am letzten Abend feierten und tanzten die Schüler in der Disco Matrix. Dies war ein toller Abschluss der erlebnisreichen Woche in Berlin. (Bericht von Frau Kaufmann)

Schmidt Gabriele 060717

Schulstandort in Tiengen

 

Breitenfelder Straße 20
79761 Waldshut-Tiengen

Telefon: 07741/833 571

E-Mail: sekretariat.tiengen@schule-am-hochrhein.de

Zur Anfahrtsbeschreibung

Schulstandort in Lauchringen

 

Hohrainstraße 24
79787 Lauchringen

Telefon: 07741/609 550

E-Mail: sekretariat.lauchringen@schule-am-hochrhein.de

Zur Anfahrtsbeschreibung