E-Mail: wrs@lauchringen.de

Telefon: 07741 609550

Die neuen FSJler an der Schule am Hochrhein stellen sich vor

Die neuen FSJler an der Schule am Hochrhein stellen sich vor

Annika Metzger

Mein Name ist Annika Metzger, 18 Jahre alt und ich habe mein Abitur am Klettgau-Gymnasium in Tiengen gemacht. Im Schuljahr 2020/2021 werde ich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) hauptsächlich an der Schule am Hochrhein, aber auch als Unterstützung in der Betreuung an der GSOL tätig sein. Nach diesem Jahr habe ich vor Soziale Arbeit zu studieren, daher will ich hier schon mal einige Erfahrungen sammeln und Einblicke bekommen.

Jonas Ebner

Mein Name ist Jonas Ebner. Ich wohne in Lauchringen und bin 19 Jahre alt. Ich habe meine Fachhochschulreife an der Justus von Liebigschule erlangt, nun absolviere ich seit September 2020 mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) an der Schule am Hochrhein. Nach dem FSJ möchte ich gerne eine Ausbildung bzw. ein Studium im Bereich Ernährung machen.

Jasmin Wiederhold

Mein Name ist Jasmin Wiederhold, 21 Jahre alt, wohnhaft in Tiengen. Momentan besuche ich die Justus-von-Liebig-Schule in Waldshut, an welcher ich meine Ausbildung zur Erzieherin absolviere. Bis Anfang Mai werde ich jeden Dienstag einer Woche in verschiedenen Bereichen der Schule am Hochrhein und der Grundschule Unterlauchringen tätig sein. Sobald ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, ist es mein Vorhaben Sozialpädagogik zu studieren.

Schreibe einen Kommentar

Schulträger
Ausbildungsbörse 2020
Ausbildungsbörse_Lauchringen_Banner_2020 300px+
Kooperation
Logo_JB_Programm_small