Logo Schule Am Hochrhein

Suche

Aktuelle Programme an der Schule

 

Logo JB Programm small

 

Mehr Infos

 

Kooperationspartner

 

Schule am Hochhein Logo Musikschule 1

 

Mehr Infos

Login für Kollegium

Bitte melden Sie sich hier an:

Angemeldet bleiben

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, melden Sie sich bitte beim Admin: admin@schule-am-hochrhein.de

Schnuppertag in der WRS

Am 14.01. und 16.01.2019 besuchten die Kinder der Klassen 4a und 4b die Werkrealschule in Lauchringen. Nach der Begrüßung wurde die Klasse in Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen hatten dann die Möglichkeit, einzelne Fächer kennenzulernen. Das war zum einen das Fach „BNT“. Mithilfe von Mikroskopen, Bunzenbrennern und Reagenzgläsern konnten die Kinder in die Welt der Chemie und Biologie eintauchen und erste eigene Versuche durchführen. Weiter ging es zum Fach „AES“. Hier konnten die Kinder eigene Schlüsselbänder mit der Nähmaschine besticken und zusammennähen. Im Fach „ Technik“ wurde dann, passend zum Schlüsselband, ein Schlüsselanhänger zurechtgefeilt und in diesen wurde dann auch noch der eigene Name eingefräst.
Zum Abschluss gab es eine Führung durch die Schule und die Sporthalle. Die Kinder der 4a und 4b hatten viel Spaß und konnten einen guten Überblick über die Werkrealschule in Lauchringen bekommen. (S. Bönecke)

IMG 7284

Schulstandort in Tiengen

 

Breitenfelder Straße 20
79761 Waldshut-Tiengen

Telefon: 07741/833 571

E-Mail: sekretariat.tiengen@schule-am-hochrhein.de

Zur Anfahrtsbeschreibung

Schulstandort in Lauchringen

 

Hohrainstraße 24
79787 Lauchringen

Telefon: 07741/609 550

E-Mail: sekretariat.lauchringen@schule-am-hochrhein.de

Zur Anfahrtsbeschreibung