E-Mail: sekretariat@schule-am-hochrhein.de

Telefon: 07741 609550

Regelwerk

In unserer Schule wollen wir uns alle wohlfühlen.

Damit es allen gut geht, bin ich anderen gegenüber rücksichtsvoll,
freundlich und hilfsbereit.

Es geht darum einen Raum zu schaffen, in welchem sich Schülerinnen und Schüler wohl fühlen und gut lernen können.

Schule-am-Hochrhein-Bild-Regelwerk
Im Unterricht

Ich verhalte mich so, dass niemand gestört wird und wir uns alle auf den Unterricht konzentrieren können.

In den Pausen

Ich verbringe meine Pausen so, dass niemand von mir gestört oder verletzt wird.

Im Schulhaus

Ich halte mich in meinem Klassenraum auf. Im Flur und im Treppenhaus verhalte ich mich bei einem Raumwechsel so leise, dass der Unterricht anderer nicht gestört wird.

Kaugummi kauen

Ich kaue keinen Kaugummi auf dem Schulgelände. Bonbons und Essen sind in der Pause erlaubt.

Mein Handy

Ich nutze mein Handy während der Unterrichtszeit, dazu gehört auch die Mittagspause, nicht. Es ist ausgeschaltet und in meiner Schultasche.

Schulträger
Logo Gemeinde Lauchringen
Ausbildungsbörse 2020
Ausbildungsbörse_Lauchringen_Banner_2020 300px+
Kooperation
Logo_JB_Programm_small