E-Mail: wrs@lauchringen.de

Alle Informationen auf einen Blick

Die Schule am Hochrhein ist wirklich ein außergewöhnlicher Lernort. Unser aufmerksames und hilfsbereites Personal in der Mensa sorgt dafür, dass die Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause eine ausgewogene Mahlzeit erhalten.

Mittagessen mit einem kleinen Salat 4,80 €

Salat vom Buffet 2,50 €

Snacks 2,50 €

Was gibt es in der Mensa zu essen?

Es gibt jeden Tag verschiedene Menüs zur Auswahl. Die Angebote reichen von vegetarischen Menü bis zum Schnitzel mit Pommes Frites.

Die SchülerInnen können aus verschiedenen Menüs wählen und sich jeden Tag neu entscheiden – bequemer geht es nicht.

Vielfältiges und wechselndes Angebot

Wir bieten in unserer Mensa jeden Tag ca. 8 verschiedene Menüs zur Auswahl an. Die Angebote wechseln alle 14 Tage.

Hier Beispiele für die angebotenen Menüs: Menübeispiele oder weiter unten auf dieser Seite.

Wie bekomme ich ein Mittagesssen?

Im Schülercafé können Montag-Donnerstag von 09:30-09:50 Uhr oder vor dem Unterricht Coupons für das Mittagessen geordert werden.

Die Bestellung für das Essen muss für den jeweiligen Tag bis spätestens um 9:50 Uhr abgegeben sein. Bestellungen danach können nicht mehr berücksichtigt werden.

Damit SchülerInnen einen Menü-Coupon erhalten können, muss eine Abbuchungsermächtigung vorliegen.

Nähere Infos und das Formular erhalten Sie im Schulsekretariat oder in unserem Online-Sekretariat (Downloadbereich).

Zum Downloadbereich

Bezahlung

Um am Mittagessen teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung am Abbuchungsverfahren der Gemeinde Lauchringen notwendig. Am Ende des Monats wird der Betrag bequem von Ihrem Konto abgebucht. Eine Barzahlung der Essen ist nicht möglich.

Das Salatbuffet

Schule am Hochrhein Mensa 9
Schule am Hochrhein Mensa 16

UNSER ESSENSANBIETER

Unsere Menüs beziehen wird von Hofman-Menü

Die Salate werden vom Küchenteam selbst erstellt und angerichtet.

WIE SEHEN DIE MENÜS AUS?

Hier sehen Sie eine Auswahl vom Mittagsmenüs, die es in der Mensa gibt (Angebote sind wechselnd).

Natürlich gibt es auch vegetarische Gerichte und Menüs ohne Schweinefleisch.

Bild Mensa Essen
Fit-for-Job_Logo